Feuerwehr Haubern: Vorsitzende und Wehrführerin Ute Hesse gibt Ämter ab

Für die kommenden fünf Jahre bestimmen sie die Geschicke der Feuerwehr in Haubern: Frankenbergs Bürgermeister Rüdiger Heß mit dem neu gewählten Vorstand, Dieter Mütze, Michael Graß, Vorsitzender Johannes Frank, stellvertretender Wehrführer Timo Arbter, stellvertretende Vorsitzende Christin Hesse, Wehrführer Jürgen Marx, Kassierer Jochen Noll, Schriftführer Thomas Schmidtmann und Jugendwart Denis Arbter. Foto:  zhm

Haubern. Vorstandswechsel bei der Feuerwehr in Haubern: Ute Hesse, Vorsitzende, Wehrführerin und „gute Seele“ der Hauberner Feuerwehr, stellte sich bei der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus für die kommende Amtsperiode nicht mehr zur Wahl. Neuer Wehrführer ist nun Jürgen Marx, neuer Vorsitzender Johannes Frank.Von Hanno Meiser

Von Hanno Meiser

Von Hanno Meiser

Ute Hesse war von 1983 bis 1987 Schriftführerin, 20 Jahre lang stellvertretende Wehrführerin und gleichzeitig stellvertretende Vorsitzende der Hauberner Wehr. In den vergangenen fünf Jahren war sie Vorsitzende und in Personalunion auch Wehrführerin. „Dieser Schritt ist mir ein wenig schwer gefallen“, sagte Ute Hesse wehmütig zu ihrer Entscheidung, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen. „Ein Abschnitt geht jetzt zu Ende. Ich bin mir sicher, dass ein Personalwechsel in der Führung der Hauberner Feuerwehr allen Beteiligten und der Sache dienlich ist.“

Von Hanno Meiser

Die Versammlung wählte einstimmig Jürgen Marx zum neuen Wehrführer, sein Stellvertreter ist Timo Arbter. Den Vorsitz übernimmt Johannes Frank, als Stellvertreterin steht ihm Christin Hesse zur Seite. Jochen Noll als Kassierer und Thomas Schmidtmann, seit 15 Jahren Schriftführer, wurden bestätigt. Als Beisitzer werden künftig Eva Gaul, Matthias Kalide, Dieter Mütze und Michael Graß die Vorstandsarbeit unterstützen. Gerd Mütze, Armin Hesse und Michael Nolte sind Kassenprüfer.

Von Hanno Meiser

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Von Hanno Meiser

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare