Feuerwehr Reddighausen: Klaus Holzapfel ist neues Ehrenmitglied

Reddighausen. Klaus Holzapfel ist neues Ehrenmitglied der Reddighäuser Feuerwehr. Er wurde während der Jahreshauptversammlung am Samstagabend vom Vorsitzenden Axel Hunke und Wehrführer Christian Benner-Hensel für seine 30-jährige aktive und engagierte Mitgliedschaft dazu ernannt.

Die Feuerwehr hat derzeit 157 Mitglieder, Tendenz steigend. Der neue Wehrführer Christian Benner-Hensel sprach von einem „eher ruhigen Jahr“. Zum schwierigsten Einsatz sei im vergangenen Jahr in einem Hatzfelder Unternehmen gekommen: Dort hatte es eine Explosion gegeben. Die Einsatzabteilung hat derzeit 33 aktive Mitglieder.

„Die Beteiligung lag bei den Übungen lag teilweise nur bei 25 Prozent. Das lässt zu wünschen übrig“, kritisierte der Wehrführer. Positive Signale sendete Jugendwart Rene Döpp: „Wir hatten im vergangenen Jahr fünf Neuanmeldungen für die Jugendfeuerwehr.“ (au)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montag-Ausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare