Fitnesslauf in Frankenberg: Der 10.000. Starter wird gesucht

Fitnesslauf 2009: Am großen Fünf-Kilometer-Lauf nahmen alle Jahrgänge teil. Der Frankenberger Fitnesslauf ist die größte Breitensportveranstaltung in Waldeck-Frankenberg. Foto:  Ochse

Frankenberg. 2012 wird ein besonderes Jahr für den Frankenberger Fitnesslauf. Die größte Breitensportveranstaltung in Waldeck-Frankenberg findet am 3. Juni zum zehnten Mal statt. Und: Diesmal wird der insgesamt 10.000. Starter seit dem ersten Lauf 2003 gesucht.

Schon jetzt können sich Einzelläufer und Gruppen beim Frankenberger Fitnessstudio Charisma anmelden, das den Lauf mit Unterstützung der HNA veranstaltet.

Im vergangenen Jahr hatte der Fitnesslauf anlässlich des Jubiläumsfestes der Liebfrauenkirche stattgefunden. Die Spenden aus dem Erlös dieses Laufs wurden jetzt an Schulen, Kindergärten, Vereine und Kirchengemeinde übergeben. Beim Start von 1150 Läufern waren 2000 Euro zusammengekommen.

• Anmeldungen für den Frankenberger Fitnesslauf an Charisma, Teichweg 17-19, 35066 Frankenberg; Fitness-Hotline: 06451/71155.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare