Briefkasten an Frankenauer Tankstelle ist auch weg

Frankenau. Neben der Schließung der Tankstelle sowie der Postfiliale in Frankenau wurde nun auch noch vor wenigen Tagen der Briefkasten an der Tankstelle abgebaut.

Viele Bürger haben sich daraufhin in den vergangenen Tagen an den Stadtverordnetenvorsteher Holger Heck sowie an den Frankenauer Bürgermeister Björn Brede gewandt und ihren Unmut über diesen Verlust kundgetan.

Die beiden haben daraufhin ein Gespräch mit der Post geführt: „Die Post hat uns eine kurzfristige Übergangslösung für einen neuen Briefkasten zugesagt, bis wieder eine neue Postfiliale in Frankenau eröffnet wird“, sagte der Stadtverordnetenvorsteher und ergänzte: „In einer Region mit Tourismus muss ein Briefkasten an zentraler Stelle vorhanden sein.“

Die Suche nach einem neuen Standort für eine Postfiliale sei zudem noch nicht abgeschlossen, man sei aber optimistisch, dass es bald zu einer Lösung komme. (nh/dau)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare