Frankenauer Ortsbeirat will 777-Jahr-Feier

Frankenau. Der Ortsbeirat in Frankenau hat sich einstimmig (bei einer Enthaltung) dafür ausgesprochen, im Jahr 2019 das 777-jährige Bestehen der Stadt Frankenau zu feiern.

Ortsvorsteher Alexander Kaufmann hatte am Mittwochabend bei der Sitzung des Ortsbeirates darüber abstimmen lassen, ob ein Fest zum 775-jährigen Bestehen im Jahr 2017 oder eines zum 777-jährigen Bestehen zwei Jahre später gewünscht werde.

Der Ortsbeirat votierte daraufhin für das spätere Datum und damit zum Schnapszahl-Jubiläum.

Der Ortsvorsteher will Anfang Februar des kommenden Jahres nun alle Frankenauer Vereine einladen, um Details und Ideen zur Ausrichtung des Festes im Jahr 2019 zu besprechen. Möglicherweise soll zeitnah auch schon ein Festausschuss ins Leben gerufen werden. (dau)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare