Frankenaus Stadtbrandinspektor Maurer hört auf

+
Tritt nicht zur Wiederwahl an: Frankenaus Stadtbrandinspektor Stefan Maurer, hier bei einem früheren Brandeinsatz.

Frankenau. Stadtbrandinspektor Stefan Maurer wird im kommenden Jahr nicht noch einmal zur Wahl für einen weitere Amtsperiode antreten. Das gab Maurer, der seit 1991 diesen Posten betreut, nach Abschluss der jüngsten Parlamentssitzung bekannt.

 Er danke den Gremien für die Zusammenarbeit, fügte Maurer an. Bereits 2008 hatte er angekündigt, sich der Wahl 2011 nicht mehr zu stellen. Zwischenzeitlich hatte er sich auch einen früheren Rückzug offengehalten, als das Parlament die Beteiligung an einer Sammelbestellung für den Digitalfunk erst einmal abgelehnt hatte. In einer späteren Sitzung hatten die Stadtverordneten einer Beteiligung doch noch zugestimmt. (mam)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare