Mehr als nur ein Hausarzt

Der Frankenberger DRK-Vorsitzende Dr. Rolf Bluttner wird heute 70

+
Hobby-Eisenbahner: Der ehemalige Frankenberger Arzt Dr. Rolf Bluttner feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Frankenberg. Für viele seiner Patienten war er mehr als nur ein Hausarzt: Er hatte immer ein offenes Ohr – auch wenn die Probleme nicht immer medizinischer Natur waren.

Heute steht er selbst im Mittelpunkt, denn der ehemalige Arzt für Allgemeinmedizin und Urologie Dr. Rolf Bluttner wird heute 70 Jahre alt.

„Es ist ein Geburtstag wie jeder andere für mich. Ich verfalle gewiss nicht in Panik“, sagt der gebürtige Chemnitzer. Es gebe nur eine kleine Feier im engsten Familienkreis. „Im Sommer wird meine Frau auch 70, dann feiern wir mit 90 Gästen.“

Gemeinsam mit Ehefrau Barbara hat Dr. Rolf Bluttner knapp 30 Jahre lang eine Arztpraxis auf dem Frankenberger Obermarkt geführt.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare