Auszeichnung in "Der Feinschmecker"

Frankenberger Sonne-Küchenchef Florian Hartmann Aufsteiger des Jahres

FlorianHartmann

Frankenberg. Der Frankenberger Sterne-Koch Florian Hartmann, Küchenchef des Gourmet-Restaurants Philipp Soldan im Hotel Die Sonne Frankenberg, sammelt derzeit Ehrungen und Auszeichnungen der einflussreichsten Restaurantführer und Zeitschriften, die sich mit feiner Küche beschäftigen.

Vom internationalen Gourmet-Journal „Der Feinschmecker“ soll der „höchst talentierte Koch“ im Dezember zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt werden. Die Trophäe soll Hartmann bei einem Gala-Empfang mit geladenen Gästen im Hotel Die Sonne Frankenberg überreicht werden.

Dabei werden dann auch der zweitplazierte Florian Stolte (Hotel Traube Tonbach, Baiersbronn) und der drittplazierte Sebastian Frank (Restaurant Horváth, Berlin) anwesend sein.

Zuletzt hatte Florian Hartmann erst seinen Stern im Restaurantführer Guide Michelin verteidigt und war mit überragenden 16 Punkten im französischen Restaurantführers Gault&Millau bewertet worden. Auch das Urteil des Restaurantführers Schlemmer-Atlas war für den Sonne-Küchenchef sehr positiv ausgefallen. (mjx)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare