120 Frauen bei Frühstück in Burgberghalle – Vortrag über das Weihnachtsfest

Battenberg. „Vergib uns unsere Weihnachtsfeste“ – das war das Thema beim jüngsten Frühstückstreffen, zu dem 120 Frauen in die Battenberger Burgberghalle kamen. Dazu referierte Pastorin und Autorin Birgit Winterhoff aus Dortmund. Ein Anspiel zum Vortrag zeigten Erika Seipp und Agnes Hudyma.

Die musikalische Begleitung übernahm das Querflötentrio der Musikschule „DaCapo“ aus Biedenkopf. Passend zum Thema waren Bühne und Tische weihnachtlich dekoriert. Im Foyer gab es einen Büchertisch mit aktueller Literatur für Frauen und Kinder für die Advents- und Weihnachtszeit.

Zur Begrüßung erläuterte Heidi Koch, eine der Battenberger Organisatorinnen, die Arbeit des Vereins „Frühstückstreffen für Frauen in Deutschland“. Bei den gemeinsamen Treffen gibt es immer Referate für die Beratung in allen wichtigen Lebensfragen der Frauen. Dabei gibt es keine Mitglieder, wie in anderen Vereinen, sondern nur helfende Mitarbeiterinnen.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare