Battenfeld

Frühjahrsausstellung im Einkaufszentrum

- Zufrieden zeigten sich die Kaufleute. Zahlreiche Menschen haben das Einkaufszentrum zum Ziel des Sonntagsausflugs gemacht.

Allendorf-Battenfeld (da). Bestes Wetter und gut gelaunte Kunden haben gestern mehr als tausend Besucher aus der Region ins Battenfelder Einkaufszentrum gelockt. Die Kaufleute präsentierten ihr breites Angebot, hinzu kamen einige weitere Aussteller und eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten von der Bratwurst bis zum Bauernhof-Eis.

„Ich bin sehr zufrieden“, sagte Tanja Schiemann, Vorsitzende des Gewerbevereins des Einkaufszentrums. Die Läden seien gut gefüllt. Aus der ganzen Region kamen Familien, die das Gewerbegebiet zum Ziel des Sonntagsausflugs machten.

Auch vor den Türen herrschte reger Betrieb – kein Wunder angesichts des warmen Frühlingswetters. War das einstige Geschäft Krug bei der Frühjahrsausstellung 2010 noch eine unschöne, mühsam verdeckte Lücke, so ist dort längst wieder Leben eingekehrt – und das wertete auch das Gesamtbild des Einkaufszentrums und der Gewerbeschau auf.

Geschenkartikel, Kleidung, Sportliches, Fahrräder, Innenausstattung und mehr zogen Besucher an. Ideal war das Wetter auch für die Autoausstellung, bei der drei Händler aus der Region aktuelle Modelle präsentierten – darunter auch ein Elektrofahrzeug.Für Abwechslung war auch auf der Aktionsbühne gesorgt: Zahlreiche Musik- und Tanzgruppen aus der Region sorgten mit ihren Vorführungen für Unterhaltung. Auch die jüngsten Besucher kamen auf ihre Kosten – für sie gab es unter anderem ein Karussell.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare