Bürgermeister-Wahl: SPD in Gemünden unterstützt Frank Gleim

Bürgermeister-Wahl: SPD in Gemünden unterstützt Frank Gleim.

Gemünden. Die SPD Gemünden wird bei der Bürgermeister-Wahl, die am 6. Juli im Wohra-Städtchen stattfindet, den amtierenden Bürgermeister Frank Gleim (unabhängig, Mitglied der Bürgerliste) unterstützen und keinen eigenen Kandidaten aufstellen.

Diese HNA-Information bestätigte der SPD-Fraktionsvorsitzende Heinz-Jürgen Hammer. "Wir sind mit Gleims Arbeit sehr zufrieden und wollen, dass er das Amt weiter ausübt", so Hammer.

Bei der Wahl 2008 hatte die SPD mit Oliver Löwer noch einen eigenen Kandidaten ins Rennen geschickt. Dieser bekam im ersten Wahlgang aber nicht genug Stimmen, um in die Stichwahl zu kommen, die Gleim gegen Matthias Lückel (CDU) gewann. (dau)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare