Geplante Biogasanlage: Revision nicht zugelassen

Frankenberg. Jetzt ist es endgültig: Auf dem ehemaligen Hof Schwieder nahe der Burgwaldkaserne kann keine Biogasanlage gebaut werden.

Nachdem der Verwaltungsgerichtshof in Kassel Anfang Juli den Bebauungsplan für unwirksam erklärt hatte, kann gegen das Urteil nun auch keine Revision eingelegt werden. Das geht aus dem schriftlichen Urteil hervor, das der Stadt jetzt zugestellt wurde.

„Die Stadt wird dagegen auch keine Beschwerde einlegen“, sagte Bürgermeister Rüdiger Heß auf HNA-Anfrage. Der Anwalt der Stadt habe davon gleich aus mehreren Gründen abgeraten, zudem sei diese Vorgehensweise im Magistrat besprochen worden: „Wir hätten auch vor dem Bundesverwaltungsgericht keine Chance.“ (mjx)

Mehr in der gedruckten Mittwochausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare