Tatzeit zwischen 23. und 25. Januar

Geschirrspüler von Laster gestohlen

Battenberg. Ein fast drei Wochen zurückliegender Diebstahl dreier Geschirrspülautomaten des Herstellers Siemens beschäftigt jetzt die Polizei in Frankenberg.

Ein Lkw-Fahrer hatte am 22. Januar im süddeutschen Giengen an der Brenz neben anderer Ladung die Elektrogeräte geladen. Auf seinem Weg gen Norden legte der Fahrer einen Zwischenstopp auf einem Rasthof im baden-württembergischen Wörnitz ein, um letztlich das Wochenende vom 23. bis 25. Januar in Battenberg zu verbringen.

Den Lastwagen hatte er in dieser Zeit auf dem Parkplatz des Hallenbades abgestellt. Am Montag, 26. Januar, musste der Brummifahrer beim Entladen des Lkw in Arnsberg jedoch feststellen, dass von seiner Ladung die drei Geschirrspülautomaten im Wert von 1500 Euro fehlten.

Obwohl mehrere Tatorte für den Diebstahl von der Ladefläche in Frage kommen, ist für die ermittelnden Beamten von Interesse, wer zum einen Angaben zu dem Diebstahl oder Personen an dem Lastwagen machen kann.

Zum anderen ist die Frage interessant, ob im Bereich Frankenberg, Allendorf oder Battenberg in den vergangenen Wochen „günstige“ Geschirrspülautomaten der Firma Siemens angeboten wurden. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-72030, oder jede andere Polizeidienststelle. (jun)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare