Gospelsänger begeistern Publikum in Frankenberg

Frankenberg. Mit starken Stimmen und viel Gefühl haben die Original USA Gospel Singers ihr Publikum in der Ederberglandhalle begeistert. Die Formation gastierte dort auf ihrer Europa-Tournee.

Gospel bedeutet übersetzt Evangelium, sprich „Gute Nachricht". Und das wurde an diesem Abend in Frankenberg gelebt. Die Musiker, alle ausgebildete Profis, präsentierten Stücke wie „Go down Moses“, „Amazing Grace“, „Old time Religion“ oder „Joshua hit the battle“ nicht einfach nur, sie lebten das, was sie sangen, versprühten pure Lebensfreude und rissen das Publikum wie mit und von den Stühlen.

Fotos

Die Zuschauer wurden zum Mitklatschen, Mittanzen und Mitsingen animiert. Abwechselnd sangen die Künstler Soli und wurden von den anderen als Chor unterstützt oder sangen gemeinsam im Chor, was die Songs besonders kraftvoll werden ließ.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Montagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare