Gewerbeschau fällt aus

Größte Riesenschaukel der Welt kommt zum Pfingstmarkt

Frankenberg. Die größte transportable Riesenschaukel der Welt, ein 40 Meter hohes Riesenrad und ein rasantes Überkopfkarussel - der 436. Frankenberger Pfingstmarkt vom 17. bis 21. Mai dreht auch in diesem Jahr wieder richtig auf.

„Wir brauchen immer was Neues, um die Leute hinter den Fernsehern hervorzulocken“, sagt Max Wagner vom Veranstaltungsbüro Wagner.

So erwartet die Besucher am Freitagabend ein großes Musikfeuerwerk unterstützt von Radio Frankenberg. „Die Klangqualität wird super sein“, kündigt Wagner an. Auch am Samstagsprogramm hat man gefeilt. Der bekannte deutsche Schlagersänger Jürgen Drews soll bei einer Ballermannparty mit Sangria bis zu 2000 Leute ins Festzelt locken. „Wir versprechen uns von dem neuen Konzept samstags mehr Leute auf den Festplatz zu ziehen“, sagte Wagner. Der Vorverkauf für die Karten läuft bereits an. „Wer noch Karten will, muss jetzt zuschlagen“, sagte Wagner. Allerdings fällt die Gewerbeschau dieses Jahr aus.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Von Nina Thöne

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare