Zwei Tage Gewerbeschau: Heimische Unternehmen präsentieren ihre Leistungen

Es grünt so grün am Grün

Gewerbeschau am Grün in Frankenberg: Dabei können sich die Besucher von der Leistungsfähigkeit der heimischen Geschäfte überzeugen – wie auf unserem Archivfoto im Gartencenter Meckelburg. Foto:  zgm

Frankenberg. Blauer Himmel, Sonne und Temperaturen um die 20 Grad – jedenfalls wenn die Vorhersagen der Wetterfrösche zutreffen: Bei herrlichem Frühlingswetter können die Gäste am Wochenende die Gewerbeschau am Grün in Frankenberg besuchen – und sich dabei von der Leistungsfähigkeit der Frankenberger Händler in diesem Gewerbegebiet überzeugen.

Fünf Firmen Am Grün in Frankenberg sind bei der Gewerbeschau dabei: Huthwelker-Einrichtungen, Mercedes-Fahrzeughaus Schmidt, Gartencenter Meckelburg, Leber-Mode und Wohntrend.

Am morgigen Samstag ist die Gewerbeschau von 9 bis 17 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Dabei werden die Besucher wieder viel zu sehen und viel zu erleben bekommen: Beispielsweise neueste Polstermöbel, Hemden und Blusen in aktuellen Farben, bunte Blumen, Trends bei Gardinen und Teppichen oder noble Mercedes-Cabrios. Auch Probefahrten sind dabei möglich.

Zudem wird es für die Gäste neben Aktionen und Attraktionen auch jede Menge aktuelle Angebote geben. „Die Vielfalt ist immens“, sagt Sieghardt Huthwelker vom gleichnamigen Möbelhaus, einer der Organisatoren der Gewerbeschau. Zudem wird es überall auch fachmännische Beratung geben. Natürlich werden für die Besucher auch Steaks und Würstchen gebruzzelt, und auch Kaffee und Kuchen werden angeboten.

Schon seit 20 Jahren

Die Gewerbeschau gibt es nun schon seit 20 Jahren. Die Anfänge gehen bis die 90er-Jahre zurück – und seit Jahren gibt es Am Grün nun schon jährlich eine Frühjahrs- und Herbstschau. Auch diesmal hoffen die Gastgeber wieder auf viel gute Laune. (mjx)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare