Gute Chancen für Pflegeheim in Burgwald

Burgwald. Thema Nummer eins bei der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats Burgwald war das Projekt „Seniorenpflege Burgwald“. Um den Stand der Dinge zu erläutern, war Projektleiter Klaus Freund von der Burgwalder Unternehmensberatung eingeladen worden.

„Im Moment steht alles unter einem guten Stern“, sagte Freund. Wenn alles nach Plan verlaufe, könne das Pflegeheim bereits im Sommer 2012 in Betrieb genommen werden.

Nach einer Bürgerinformationsveranstaltung zum Thema im Juni 2010 hätten sich verschiedene Interessenten sowohl als potenzielle Betreiber als auch als Investoren gemeldet, informierte Freund. Die momentanen konkreten Verhandlungen ließen sich sehr verheißungsvoll an, doch es gebe auch noch weitere Interessenten.

Darunter sei beispielsweise eine Kanzlei aus Frankfurt, an erster Stelle stünden indes in jedem Fall Investoren aus der Region. „Bis Ende des Jahres wird der Betreiber feststehen“, kündigte Freund an.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare