Änderung der Verkehrsführung in Frankenberg

Am Hain ist wieder Einbahnstraße

Frankenberg. Die Verkehrsteilnehmer im Bereich der Frankenberger Großbaustelle im Bereich der Bahnhofstraße Ost müssen sich wieder auf eine neue Straßenführung einstellen: Seit Mittwoch können Autofahrer, die von der Bergstraße oder der Neustädter Straße kommen, nicht mehr nach rechts in Richtung Uferstraße abbiegen.

Stattdessen müssen sie nach links abbiegen und über die Straße Am Hain weiterfahren. Die Benutzer der Bahnhofstraße Ost werden als Rechtsabbieger ebenfalls über die Straße am Hain geleitet.

Besonders wichtig für die Verkehrsteilnehmer: Die Straße Am Hain ist nun wieder Einbahnstraße am Thalia-Kino vorbei in Richtung Hainstraße. „Der Gegenrichtungsverkehr in der Straße Am Hain wurde wieder aufgehoben“, teilte am Mittwoch die Stadt Frankenberg in einer Presseerklärung mit.

Austausch der Wasserleitung

Der Hintergrund der erneut geänderten Verkehrsführung: Durch die gegenwärtig laufenden Tiefbauarbeiten wurde festgestellt, dass in der Jahnstraße in der Nähe der Sparkasse ein Austausch der Wasserleitung über eine Länge von 30 Metern zwingend notwendig ist. Diese Wasserleitungsarbeiten werden nun unter anderem vom Frankenberger Energieversorger EGF vorgenommen. (mjx)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare