Heinrich Batteux spielte 60 Jahre die Orgel

+
Treuer Kirchendiener: Heinrich Batteux (Mitte mit Ehefrau) wurde nach 60-jähriger Tätigkeit als Organist von Pfarrer Heinrich Giugno verabschiedet.

Ellershausen. In einem musikalischen Adventsgottesdienst mit Kirchenchor, MGV, Gitarrengruppe und Frankenauer Posaunenchor mitwirkten, hat sich die Kirchengemeinde Ellershausen von ihrem langjährigen Organisten Heinrich Batteux verabschiedet.

Adventsmusik in Ellershausen: Der Kirchenchor sang unter anderem das Lied „Vor langer Zeit in Bethlehem“.

Der 79-Jährige hatte über 60 Jahre lang unzählige Gottesdienste in Louisendorf, Allendorf-Hartberg und Ellershausen an der Orgel begleitet und scheidet nun auf eigenen Wunsch aus.

„Du hast wie ein Rädchen im Uhrwerk deinen Teil zum Gottesdienst beigetragen“, hob Heinz Berg in seiner Laudatio hervor und verwies darauf, wie viel Selbstdisziplin, Energie und Verzicht Batteux aufgebracht habe. (bs)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare