HNA-Test: Sommerschnäppchen für 50 Euro

+
Auf Schnäppchenjäger freut sich das Modehaus Heinze mit seinen Mitarbeiterinnen (von links) Sarah Schäfer, Sabrina Becker, Anette Traute, Edith Sadlowski, Nora Rode.

Frankenberg. Offiziell gibt es zwar keinen Sommerschlussverkauf (SSV) mehr – im Gedächtnis der Kunden ist die letzte Juli-Woche als Schnäppchentermin aber immer noch. „Es gibt schon noch einige Kunden, die zum alten Termin einkaufen“, sagt Christiane Heinze vom Modehaus Heinze.

Seit ein paar Tagen stieg die Nachfrage noch einmal kräftig an – aber nicht nur bei ihr. Insgesamt läuft der SSV in diesem Jahr gut sagen die Händler – trotz des nicht wirklich sommerlichen Wetters. Bislang sind hochsommerliche Tops die Ladenhüter der Saison. Das Wetter spielt einfach nicht mit. „Aber vielleicht kommt das ja noch“, hofft Peter Käufler vom gleichnamigen Modegeschäft.

HNA-Reporter machten den Test und kauften sich in verschiedenen Modeläden ein Sommeroutfit für 50 Euro.

Sommerschlussverkauf in Frankenberg

Mehr lesen Sie in der gedruckten Mittwochsausgabe der HNA.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare