Buch kostet acht Euro - Jubiläumsfest vom 3. bis 7. Juni

TSV Holzhausen stellt Chronik zum 100-jährigen Bestehen vor

Präsentieren stolz ihre Vereinschronik: (von links) Vorsitzender Wolfgang Wipper, Jacqueline Zissel und Eckard Zissel haben mit Annegret Schulze alte Dokumente, Fotos und Tabellen aus der Geschichte des TSV Holzhausen zusammengetragen.

Holzhausen. Der TSV Holzhausen hat eine neue Vereinschronik. Eine Woche vor Beginn des Festes zum 100-jährigen Bestehen (3. bis 7. Juni) hat der Vorstand das 184 Seiten starke Buch vorgestellt. Die Chronik kostet acht Euro und ist bei Vorstandsmitgliedern, im Sportlerheim und in Heidis Futterkiste erhältlich.

„So ein Werk haben nur wenige Vereine“, sagt Vorsitzender Wolfgang Wipper stolz. Er hat mit Jacqueline und Eckard Zissel und Annegret Schulze Geschichten, Original-Dokumente, Fotos und Tabellen seit der Vereinsgründung 1910 zusammengetragen. „Uns ist damit auch ein Buch der Heimat gelungen“, sagt Wipper.

Der TSV feiert sein 100-jähriges Bestehen vom 3. bis 7. Juni mit Nordic-Walking, Fußball, Partynacht, Kommers, Gottesdienst, Volksfest, Festzug und Frühschoppen. (jpa)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare