Ines Franke ist offiziell neue Rektorin

Ines Franke

Rosenthal. Nun ist es amtlich: Nach achtmonatiger „Bewährung im Kommissariat“ hat die Nicolaus-Hilgermann-Schule mit Ines Franke wieder eine neue Rektorin.

Schulamtsdirektor Rolf Römer vom staatlichen Schulamt Fritzlar überreichte im Beisein des Kollegiums und der Vertreterin des Elternbeirats die Ernennungsurkunde. Römer wies darauf hin, dass es keine leichte Aufgabe sei, solche Funktionsstellen zu besetzen. Ein hohes Maß an Verantwortung und viel Engagement für die Schule seien Voraussetzung, um ein solches Amt würdig erfüllen zu können.

Umso mehr freue es ihn, ebenso wie das Kollegium der Schule, dass „Ines Franke dieses Amt übernommen hat und mit ihrer langjährigen Berufserfahrung und Kompetenz nun die Geschicke der Nicolaus-Hilgermann-Schule in Rosenthal leitet“. (nh/jun) Foto: nh

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare