Jens Kulik neuer Vorsitzender der Battenberger Feuerwehr

+
Der neue Vorstand der Battenberger Feuerwehr: (vorne von links) Ortsvorsteher Walter Jacobi, Fabian Kulik, Lukas Womelsdorf, Walter Kraus, Vorsitzender Jens Kulik, Michael Meixner; (hinten von links) Jonny Bienhaus, Wilfried Womelsdorf, Bürgermeister Heinfried Horsel, Berhard Richter, Wehrführer und Stadtbrandinspektor Michael Wenzel, Dirk Schneider (stellv. Stadtbrandinspektor) und Horst Bienhaus. 

Battenberg. Jens Kulik ist in der Jahreshauptversammlung der Battenberger Feuerwehr zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Der bisherige Vorsitzende Karsten Bechstedt war aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Kulik hatte in seiner Funktion als Zweiter Vorsitzender dessen Aufgaben bereits kommissarisch wahrgenommen. Mit der Wahl Kuliks musste auch das Amt des Zweiten Vorsitzenden neu besetzt werden. Die Wahl fiel dabei einstimmig auf Walter Kraus.

Auch in der Führungsriege der Jugendfeuerwehr gab es einen Personalwechsel: Lukas Womelsdorf ersetzt René Womelsdorf als stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart. Herbert Wenzel wurde bei der Sitzung für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Battenberg geehrt. (jb)

Mehr in der gedruckten Montagausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare