Junge Musiker auf den Spuren von Sissi

Junge Musiker auf den Spuren von Sissi.

Frankenberg. Das Orchester und die Big Band der Frankenberger Edertalschule sind wieder zu Hause: Mit großem Erfolg waren sie im österreichischen Burgenland auf einer ereignisreichen Konzerttournee unterwegs gewesen.

Innerhalb einer Woche traten die 60 jungen Musiker mit ihren Begleitern fünf Mal auf. Sie begeisterten insbesondere ihre österreichischen Altersgenossen mit Auftritten in Rust, Oberschützen und Neusiedl am See. Auf Einladung des Landkreises bereiste das Orchester nun bereits zum zweiten Mal das Burgenland südöstlich von Wien. Auf dem touristischen Programm durfte deswegen die österreichische Hauptstadt Wien nicht fehlen. Die Schüler wandelten auf den Spuren von „Sissi und Franzerl“ beim Besuch der Staatsoper und in Schloss Schönbrunn.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare