Kapelle auf der Quernst wird fünf Jahre alt

+
Die Quernst-Kapelle im Nationalpark bei Frankenau bietet zu jeder Jahreszeit interessante Ansichten.

Frankenau. Die kleine Kapelle auf der Quernst bei Frankenau feiert ihren fünften Geburtstag. Dazu wird es am Sonntag, 27. November, ab 14 Uhr einen Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Harald Wahl geben. Die Predigt wird Propst Helmut Wöllenstein halten.

Für den fünften Geburtstag der beliebten Ausflugs-Kapelle hat sich im Kellerwald ein Chor gegründet. Er wird bei dem Festgottesdienst unter der Leitung von Horst-Werner Bremmer auftreten. Weitere Musik und Reden sind geplant.

Die kleine Kirche ist die deutschlandweit einzige auf dem Areal eines Nationalparks. Als Schatz für die Region wurde sie schon bei ihrer Einweihung am 1. Advent 2006 bezeichnet. (jpa)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare