Karl Hesse hat die besten Tauben

+
Siegertaube: Stolz präsentiert der Tauben-Züchter Karl Hesse sein erfolgreiches Altweibchen, das auf dem Endflug 2011 den ersten Preis gewann.

Rennertehausen. Karl Hesse wurde wieder Alttauben-Meister in der Reisevereinigung Ederberg und Sauerland. Zum abschließenden Wertungsflug wurden die Tauben in Enns in Österreich aufgelassen.

In der Flugsaison 2011 hatte er die fünf besten Tauben, die insgesamt 56 Preise gewannen. Karl Hesse, der sich in seiner Freizeit seit über 35 Jahren mit Taubenzucht und Tauben-Wettflug beschäftigt, erzielte in diesem Jahr seinen größten Gesamterfolg.

Seine Tauben beteiligten sich am Wettbewerb um die goldene Uhr. Hesse gewann eine Silbermedaille. In seinem Schlag betreut er rund 70 Tauben. (zpi)

Mehr lesen Sie in der gedruckten Freitagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare