Mehr Raum für die Kinder

Kindertagesstätte Pusteblume wird erweitert

Rosenthal. Die Kindertagesstätte Pusteblume wird für rund 400.000 Euro um 261 Quadratmeter für neue Krippenplätze und einen Mehrzweckraum erweitert. Ein entsprechender Bauantrag ist gestellt.

„Ich denke, dass wir im August oder September anfangen können“, kündigte der Rosenthaler Bürgermeister Hans Waßmuth an. Die Inbetriebnahme solle dann spätestens im Frühjahr 2014 erfolgen.

Einen Bewilligungsbescheid über 150.000 Euro, die das Land Hessen für das Bauvorhaben beisteuert, überbrachte jetzt Landrat Dr. Reinhard Kubat. Er stellte zudem in Aussicht, dass – vorbehaltlich der Haushaltsgenehmigung – weitere 79.500 Euro aus Mitteln des Landkreises dazukommen würden. „Ich denke, das ist eine verlässliche Botschaft“, so Kubat.

„Wir freuen uns, dass wir den Bescheid bekommen“, sagte Waßmuth. Der Anbau sei für die Stadt Rosenthal ein Kraftakt. Die Mittel für den Anbau seien bereits im Haushalt 2013 mit Sperrvermerk eingestellt worden.

„Mit diesem weiteren Angebot wird Rosenthal wieder ein Stück attraktiver“, freute sich der Bürgermeister.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare