Löhlbach statt Feriendorf: Fitnesszentrum zieht um

+
Krafttraining in neuer Halle: Christina und Günter Jekel eröffnen am  Sonntag in Löhlbach ihr neues Gesundheitszentrum

Frankenau/Löhlbach. Günter Jekel gibt sein Bewegungszentrum „GleichGewicht“ im Frankenauer Feriendorf auf. Am Sonntag eröffnet er zusammen mit Ehefrau Christina Jekel in Löhlbach ein neues Gesundheitszentrum.

Dafür hat das Ehepaar die Halle der ehemaligen Firma WKM an der Bundesstraße gegenüber der Tankstelle erworben.

Im Frankenauer Feriendorf sah das Ehepaar keine Zukunft mehr für ihr Fitnesszentrum. Dabei waren sie erst im Frühjahr 2011 mit viel Enthusiasmus in das Hauptgebäude am Feriendorf eingezogen – da wo auch das Restaurant und das Schwimmbad mit Sauna untergebracht sind. Im Februar 2012 meldete der Feriendorf-Betreiber der Maurice Gigase Insolvenz an.

Ein Käufer, Louis Janssens, hat eine neue Sternberg Feriendorf GmbH gegründet, aber das Hauptgebäude nur gemietet. Schwimmbad und Restaurant sind geschlossen. Das Licht am Außengebäude und die Heizung innen funktionieren nicht mehr richtig, schildern die Jekels. Sie kündigten ihren Mietvertrag zum Ende des Jahres und wollten ihr Fitnesszentrum ganz aufgeben.

Doch dann habe sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, das Gebäude in Löhlbach zu kaufen. Vor zwei Wochen unterschrieben sie den Kaufvertrag, Seitdem laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Bei der Eröffnung am Sonntag wird noch nicht alles fertig sein. Aber die Kunden können wieder trainieren.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare