CDU-Kreisvorsitzender über den Rückzug des Ministerpräsidenten

Lutz Klein im Interview: "Roland Koch ist konsequent"

+
Kennen sich von vielen Anlässen: Der Hessische Ministerpräsident Roland Koch (links) überrreichte am 14. April den Hessischen Verdienstorden an Lutz Klein (vorne rechts).

Waldeck-Frankenberg. Wenn Roland Koch betont, dass Poltik nicht sein Leben ist, dann ist das glaubhaft: Dies sagte Lutz Klein, CDU-Kreisvorsitzender, im HNA-Gespräch nach der Rückzugsankündigung des Ministerpräsidenten.

"Ich habe Roland Koch immer als einen sehr konsequenten Menschen kennen gelernt", erklärte Klein weiter.

Der Landesparteitag in Willingen am 12. Juni werde nun richtungsweisend werden, erwartet Lutz Klein.

 Er war am Dienstagabend Teilnehmer einer Konferenz der hessischen CDU-Kreisvorsitzenden in Bad Nauheim, bei der auch Roland Koch dabei war. Im Gespräch mit der HNA schildert Lutz Klein diese Begegnung – und äußert sich auch zu den Erwartungen für die künftige CDU-Landespolitik. (mam)

Das komplette Interview lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare