Mallorca-Stimmung in der Festhalle: Jürgen Drews in Battenberg

Battenberg. „Ein Bett im Kornfeld“, „Wieder alles im Griff“, „Ich bin der König von Mallorca“, Jürgen Drews hat das Publikum in der Festhalle von Battenberg mit seinen Liedern begeistert. Am Montagnachmittag war der 65-Jährige Sänger zu Gast bei der 60-Jahrfeier des Musikzuges Battenberg.

Mehrere Hundert Zuschauer sangen lauthals die Lieder mit und klatschten eifrig im Takt. Auch eines seiner neuen Lieder – „Über uns ist nur der Himmel“ – kam positiv beim Publikum an. Nach etwa eineinhalb und mehreren Zugaben verabschiedete sich der Sänger wieder. Am Abend ging es für ihn wieder zurück in seine Wahlheimat, nach Mallorca.

Zuvor hatte Drews einen ruhigeren Termin: Er besuchte die Bewohner des Seniorenzentrums Ederbergland in Frankenberg. Bei einem Kaffee plauderte er mit den Senioren, gab Autogramme und schaute der Gymnastikgruppe bei ihrem Sitztanz zu, die nach dem Lied „Ich bau Dir ein Schloss“ eine Choreografie einstudiert hatten. (suw)

Jürgen Drews in Battenberg und Frankenberg

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Rubriklistenbild: © HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare