Mann stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw

+
Symbolbild

Stadtallendorf . Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 32890 zwischen Stadtallendorf und Niederklein ist am Montag ein 29-jähriger Mann aus dem Marburger Ostkreis ums Leben gekommen. Sein roter Kleinwagen war auf dem Weg nach Niederklein.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam der Mann auf winterglatter Straße ins Rutschen und prallte gegen die linke Ecke des entgegenkommenden Sattelzugs. Der 58- jährige Lastwagenfahrer hatte nach Polizeiangaben zwar sofort gebremst, die Kollision aber nicht mehr verhindern können. Notarzt, Rettungsdienst und Feuerwehr kämpften an der Unfallstelle vergeblich um das Leben des 29-Jährigen. Dieser erlag im Rettungswagen seinen Verletzungen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 25 000 Euro. An dem Kleinwagen entstand ein Totalschaden. Die Sattelzugmaschine war aufgrund der starken Beschädigung nicht mehr fahrbereit. Die Landstraße blieb bis 22 Uhr gesperrt. (nh/dau)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare