Marathonläuferin Annette Briel ist Laufpatin beim Frankenberger Fitnesslauf

+
Begeisterte Läuferin: Annette Briel startet beim Frankenberger Fitnesslauf als Laufpatin der Wigand-Gerstenberg-Schule.

Frankenberg. Sie war schon drei Mal Hessische Marathon-Meisterin, ein Mal Süddeutsche Marathon-Meisterin und zwei Mal Deutsche Crosslauf-Meisterin in der Mannschaft: Ehrensache, dass Annette Briel auch beim 10. Frankenberger Fitnesslauf mit von der Partie ist.

Beim diesjährigen Jubiläum am Sonntag, 3. Juni, im Frankenberger Teichgelände wird die 48-Jährige erstmals als Laufpatin der Jungen und Mädchen der Wigand-Gerstenberg-Schule Frankenberg an den Start gehen. Eigens für diesen Anlass hat sie von Sportlehrerin Andrea Brandt ein rotes Lauf-Shirt mit dem Logo der Grundschule bekommen – und im Vorfeld auch schon einen Probelauf mit den Schülern absolviert.

„Ich habe die Patenschaft gerne übernommen, weil an der Schule viel für den Sport getan wird und ich viele Kinder vom Leichtathletik Training bereits kenne“, sagt Annette Briel.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare