Mercedes-Benz in neuen Räumen

+
Öffnungszeiten: Die Öffnungszeiten im Mercedes-Benz-Fahrzeughaus Schmidt.

Nach zwölf Monaten Bauzeit steht das neue Vertriebsgebäude des Mercedes-Benz-Fahrzeughaus Schmidt kurz vor der Fertigstellung.

 Insgesamt waren 25 Firmen aus dem Frankenberger Raum an dem Neubau beteiligt. Mit 3000 Quadratmetern Außenfläche und 800 Quadratmetern Präsentationsfläche, steht jetzt ausreichend Raum für das Komplettangebot der Produktpalette von Mercedes-Benz zu Verfügung.

Download

pdf der Sonderseite Fahrzeughaus Schmidt Frankenberg

Ein Highlight dabei ist der mit viel Glas und daher tageslichtdurchflutete, sowie mit neuster LED-Technik ausgerüstete 800 Quadratmeter große Präsentationsraum. Dort wird die komplette Mercedes-Benz Palette von der A- bis zur S-Klasse, vom Geländewagen bis hin zum Roadster im richtigen Licht präsentiert.

„Hier wurden unsere eigenen Vorstellungen und die Vorgaben von Mercedes-Benz in die Tat um gesetzt“, sagte Geschäftsführer Thomas Schmidt zu dem Gesamtkonzept. Der Neubau des Vertriebsgebäudes auf den im Jahr 2012 erworbenen Nachbargrundstücken und die Erweiterung des Service-Bereichs auf dem bisherigen Gelände, verschmelzen zu einer Einheit – dem neuen Fahrzeughaus Schmidt. „Der Neuwagen-Vertrieb liegt in der Verantwortung der Daimler AG Niederlassung Kassel-Göttingen, von der Michael Köppen als Verantwortlicher Verkäufer bei uns präsent ist“ erklärt Thomas Schmidt. Das Vertriebsteam komplettieren die eigenen zertifizierten Automobilverkäufer des Fahrzeughauses, Kai Scholz und Till Vollmar sowie die Assistentin der Geschäftsführung Alexandra Grusche. Dieses Team steht den Kunden für die Beschaffung und Beratung für Personenwagen, aber auch für die Mercedes-Nutzfahrzeuge wie Vito, Citan und Sprinter bis zu den LKW wie Atego, Antos, Actros und Arocs, zu Verfügung. (wi)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.