Trachtengruppe Laisa ist am 10. Dezember Ausrichter – Regelmäßiges Oldie-Tanzen

Mitglieder im Turnierfieber

Jahreshauptversammlung der Trachtengruppe Laisa: Unser Bild zeigt die geehrte Mitglieder mit dem Vorsitzenden Michael Paulus (rechts). Foto:  zpd

Laisa. Die Trachtengruppe Laisa richtet in diesem Jahr das Hessische Volkstanzturnier aus - wie zuletzt 2004. Damals fand der Tanzwettbewerb der Hessischen Landjugend in der Reddighäuser Festhalle statt, diesmal am 10. Dezember in der Burgberghalle in Battenberg. In der Jahreshauptversammlung rief der Vorstand die Mitglieder schon jetzt dazu auf, sich als Helfer oder Tänzer daran zu beteiligen.

Das Tanzturnier wird der Höhepunkt der Vereinsaktivitäten in diesem Jahr sein. Die Arbeit dafür beginnt bereits im Sommer: Am 21. August werden die Laisaer den anderen hessischen Volkstanzgruppen die Pflichttänze vorstellen, die dann beim Turnier von allen getanzt werden müssen. ... (zpd)

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der morgigen Print-Ausgabe der Frankenberger Allgemeinen.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare