Dodenau

Motorrad prallt gegen Auto

- Battenberg-Dodenau (da). Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer aus Bad Berleburg ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Sonntagabend schwer verletzt worden. Auch der Fahrer des Wagens, ein 18-jähriger aus Eschenburg im Lahn-Dill-Kreis, erlitt schwere Verletzungen.

Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 25 in die Siegener Klinik geflogen, der Autofahrer kam nach Frankenberg ins Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.10 Uhr. Der Autofahrer war mit seinem roten VW Golf von Battenberg in Richtung Dodenau unterwegs. In Höhe eines Parkplatzes kam dem jungen Mann nach Polizeiangaben ein silberner Wagen entgegen, der über die Mittellinie fuhr. Der Golffahrer wich aus, kam auf den Randstreifen und geriet beim Zurücklenken auf die Gegenfahrbahn. Trotz einer Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Motorradfahrer nicht vermeiden.

An Motorrad und dem Auto entstand jeweils Totalschaden. Die Straße war längere Zeit voll gesperrt. Lebensgefahr besteht bei dem Motorradfahrer laut Polizei nicht.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den silbernen Wagen, der zur Unfallzeit von Dodenau in Richtung Battenfeld unterwegs war. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 06451/72030 melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare