Neuer Bürgermeister in Battenberg: Klein übernimmt Rathaus-Schlüssel von Horsel

+

Battenberg. 18 Jahre lang war Heinfried Horsel Bürgermeister von Battenberg. Nach vielen Verabschiedungen endete seine Amtszeit am 31. Juli. Am Freitagmorgen übergab er den Schlüssel an seinen Nachfolger Christian Klein.

„Ich habe mich nun lange mit dem Abschied befasst und denke, ich habe das Kapitel abgeschlossen“, sagte Horsel. Er fühle sich ein wenig befreit, dass er das Amt nun abgegeben habe. Seinen ersten freien Tag verbrachte Horsel mit Kofferpacken: Eine Kreuzfahrt ist geplant.

Christian Klein bedankte sich bei seinem Vorgänger für die Einarbeitung, die Übergabe habe gut funktioniert. „Wir kämpfen momentan nur mit den Tücken der EDV.“ Klein ist sich aber sicher, dass ihm die Mitarbeiter der Stadtverwaltung eine gute Hilfe sein werden.

Ein komisches Gefühl habe er nicht gehabt, als er das Rathaus am Freitagmorgen zum Dienstantritt betrat. „Ich kenne den Laden und viele Leute ja schon.“ (lw)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare