780 Quadratmeter Verkaufsfläche

Neuer Penny-Markt eröffnet am 16. Juni in Battenberg

Schon weit fortgeschritten: Die Arbeiten am neuen Penny-Markt an der Biedenkopfer Straße in Battenberg. Foto: Hoffmeister

Battenberg. Der neue Penny-Markt an der Biedenkopfer Straße in Battenberg wird am Dienstag, 16. Juni, eröffnet. Das teilte Petra Theis von der Penny-Regionalleitung in Rosbach mit.

Der neue Penny-Markt wird 780 Quadratmeter Verkaufsfläche bieten.

Vor dem Neubau mussten 5620 Kubikmeter Boden ausgebaggert und neu eingebaut werden, weil das ausgewählte Grundstück keine ausreichende Standsicherheit bot. Der Neubau des Marktes war erforderlich geworden, nachdem bei dem bestehenden Penny an der Battenfelder Straße die Bodenplatte abgesackt war.

Es werde einen „nahtlosen Übergang“ geben, verspricht Petra Theis. Der alte Penny bleibe bis Montag, 15. Juni, 18 Uhr geöffnet. 

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare