Frankenberg

Neuer Straßenname erleichtert den Weg zum TSV

- Frankenberg (apa). Schwierigkeiten für Auswärtigen, das Ederstadion des TSV zu finden, sind passé: Ab sofort haben die Sportler eine neue Adresse in einer neu benannten Straße.

„Zum Ederstadion 1“ heißt die neue Adresse der Sportler. Die alte – Röddenauer Straße 22 – hatte vor allem in der jüngeren Vergangenheit für Schwierigkeiten gesorgt. Denn das Sportlerheim und die Anlagen waren von der Röddenauer Straße aus gar nicht mehr zugänglich, nachdem ein Verbindungsweg entfernt worden war. Seit Freitagnachmittag ist die neue Straßenbezeichnung gültig. Dem TSV bleibt jetzt noch die Aufgabe, die Herausgeber von Navigationsgeräten über die Umbenennung zu informieren, damit Auswärtige künftig auch mit elektronischer Hilfe sofort zu den Sportstätten hinter dem Supermarkt finden.

Mehr lesen Sie in der Samstagsausgabe der Frankenberger Zeitung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare