Neues Frankenberger Leitbild: Prozess auf den Weg gebracht

+
Blick auf Frankenberg: In einem Arbeitsprozess mit engagierten Bürgern soll ein neues Leitbild für die Stadt entwickelt werden.

Frankenberg. Der Anfang ist gemacht: In Frankenberg wurde die Erstellung eines neuen Leitbildes für die Stadt auf den Weg gebracht. 72 engagierte Bürger machen bereits mit, weitere Interessierte können sich in den sechs Arbeitsgruppen noch einbringen.

Diese Gruppen beschäftigen sich unter anderem mit den Themen Energie, Wirtschaft, Familienstadt mit Zukunft und Tourismus. Für den 18. September ist bereits die Abschlussveranstaltung geplant, anschließend soll die Übergabe des Leitbildes an das Stadtparlament erfolgen.

Das neue Leitbild ist für die Frankenberger Parlamentarierer dann zwar nicht bindend, soll aber eine Orientierungshilfe für Entscheidungen darstellen.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Donnerstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare