Vorlesewettbewerb: Niemand ist besser als Chantal und Johanna

+
Johanna Hering (14, rechts) und Chantal Hagenbach (13) von der Edertalschule in Frankenberg heißen die Sieger des Vorlesewettbewerbs im Schulamtsbezirk Fritzlar. Mit ihnen auf den Bild freut sich Französischlehrerin Cornelia Jordan und Schulleiter Winfried Deichsel.

Frankenberg. Johanna Hering und Chantal Hagenbach von der Edertalschule in Frankenberg haben den Vorlesewettbewerb im Schulamtsbezirk Fritzlar gewonnen.

Die Teilnehmer mussten dafür eine knappe Seite aus einem französischen Buch vorlesen, außerdem noch drei Passagen aus einem unbekannten französischen Text.

Bewertet wurden die Aussprache, die Betonung und die Verständlichkeit. Die beiden Schülerinnen haben seit der sechsten Klasse Französisch als Fach gewählt. „Wir haben natürlich etwas geübt und freuen uns sehr über den Sieg“, sagte Johanna Hering. (dts)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare