Noch mehr Punkte für Rundwanderweg Franzosenwiesen

Schöne Tour: Zum Naturschutzgebiet Franzosenwiesen mitten im Burgwald führt die jetzt aufgewertet Extratour.

Burgwald. Die Extratour Franzosenwiesen ist noch attraktiver geworden. Im Vorfeld der Rezertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut ist der 20 Kilometer lange Rundwanderweg, aufgewertet worden, teilt der Touristservice Burgwald mit.

Ehrenamtliche Helfer des Vereins für naturnahe Erholung Rosenthal, Mitarbeiter des Forstamtes Burgwald und des Burgwald-Touristservice haben zusätzlichen Elemente, zum Beispiel Infopulte und eine Sitzugruppe, aufgebaut.

Der Lohn dieser laut Touristservice „vorbildlichen Zusammenarbeit“ war eine Aufwertung der Extratour Franzosenwiesen. Das Deutsche Wanderinstitut gab dem Weg nun 48 Erlebnispunkte, vorher waren es 40 Punkte.

Infos und ein Faltblatt zur Extratour Franzosenwiesen gibt es beim Burgwald-Touristservice, 06423-8270, oder unter www.traumhaftes-wandermaerchen.de.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der gedruckten Freitagausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare