SPD-Ortsverein Hatzfeld feierte 40. Geburtstag und ehrte Gründungsmitglieder

Hatzfeld. Der SPD-Ortsverein Hatzfeld ist 40 Jahre alt. Anlässlich des runden Geburtstages begrüßte der SPD-Bürgermeister der Stadt Hatzfeld, Uwe Ermisch, zahlreiche Gäste; unter ihnen Bundestagsabgeordneter Dr. Edgar Franke und Landtagsabgeordneter Reinhard Kahl.

Nach einem Mittagessen ging die Ortsvereinsvorsitzende Erika Lotz in einem Rückblick auf die 40-jährige Geschichte ein und betonte die Rolle, die der der SPD-Ortsverein in Hatzfeld gespielt habe. Neben den Bürgermeistern der vergangenen Jahre stellen die Sozialdemokraten auch einen großen Teil der Abgeordneten im Stadtparlament.

Von den Gründungsmitgliedern des Ortsvereins waren Karl Schmitt, Paul Müller und Franz Weber anwesend.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Dienstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare