Veranstaltung am 22. August

Party-Festival Viva Willingen mit neuen Stars

+
Micky Krause

Willingen. Die Sommerparty am Fuße des Ettelsbergs geht in die dritte Runde: Am Samstag, 22. August, rufen Stars und Sternchen zur Sause in Willingen auf. Dann startet ab 12 Uhr Viva Willingen.

Bereits um 11 Uhr werden die Tore zur „Open-Air-Party-Arena" am Hotel Sauerland-Stern geöffnet sein.

Auch diesmal werden wieder mindestens 17 Stars der nationalen und internationalen Party-Szene auf der Bühne stehen und für Stimmung sorgen, darunter viele neue Stars: So wird erstmalig Peter Wackel („Malle ist nur einmal im Jahr“) auf der Bühne stehen. Auch Achim Petry ist neu dabei. Der Sohn von Wolfgang Petry feiert derzeit Nummer-Eins-Erfolge mit dem Titel „Rettungsboot“, den er gemeinsam mit seinem Vater aufgenommen hat.

Premiere bei Viva Willingen feiert auch Oli P. („Flugzeuge im Bauch“). Freuen können sich die Gäste zudem auf Axel Fischer („Amsterdam“) und die Dorfrocker („Tiefkühlpizza“). Ebenfalls Neulinge im Upland: Ina Colada („Sieben Tränen“), Marry („Herzklopfen“) und Oliver Frank („Italienische Sehnsucht“). Doch auch alte Bekannte lassen sich die Sause im Sauerland nicht entgehen.

Die Dorfrocker

Zum wiederholten Male geben sich Mickie Krause („Schatzi schenk mir ein Foto“), Loona („Vamos a la Playa“), Tim Toupet („Fliegerlied“), Norman Langen („Pures Gold“), Willi Herren und Anna Maria Zimmermann („Du hast mir so den Kopf verdreht“) die Ehre. Auch die Animations-Truppe Remmi Demmi Boys werden wieder nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Publikum für die richtige Stimmung sorgen.

Gegen 23 Uhr endet die Veranstaltung, zu der 12.000 Besucher erwartet werden. Auf dem Gelände wird an zwölf Getränke- und zehn Imbissständen für die Verköstigung der Besucher gesorgt. Insgesamt tragen 350 Helfer zum Gelingen von Viva Willingen bei.

Karten sind ab 21 Euro zuzüglich Versandkosten zu haben. Karten gibt es beim HNA-Kartenservice, Tel. 0561/203204, in der HNA-Geschäftsstelle in Frankenberg und unter www.hna-kartenservice.de und bundesweit bei allen Ticketportalen sowie auf der Homepage www.viva-willingen.de.

Veranstalter: Horst Schröder Veranstaltungen, Waldeck, Tel. 0170/2009445.  

Die HNA verlost drei Mal zwei Karten. Wie Sie die Karten gewinnen können, lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberg.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare