Rosenthal

Polizei nimmt nach Leergut-Diebstahl zwei junge Rosenthaler fest

- Rosenthal (r). Die Polizei hat zwei Männer im Alter von 15 und 20 Jahren aus Rosenthal festgenommen. Grund dafür waren zwei vorhergegangene Diebstähle.

Die jungen Männer hatten am Sonntagabend gegen 21.20 Uhr den Zaun zum Außenlager eines Getränkemarktes in der Marburger Straße überklettert und entwendeten fünf Kisten Leergut. In ähnlicher Weise gingen die beiden bei einem benachbarten Imbiss vor. Auch hier stahlen sie aus einem Außenlager fünf Kisten Leergut. Ihre Beute brachten sie in die Wohnung des Älteren und deponierten sie auf dem Dachboden. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung nahmen Beamte der Polizei die beiden Diebe noch am Abend fest und stellten das Leergut sicher. Der 15-Jährige wurde in die Obhut seiner Eltern übergeben. Er muss sich aber, genau wie der 20-Jährige, der die Nacht im Polizeigewahrsam verbrachte, wegen der beiden Diebstähle vor Gericht verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare