Burgwalderin Bettina Kuhlmann ist erfolgreiche Züchterin der Rasse Cavalier King Charles Spaniel

Preis für schöne Hunde

Mit Hunden und Pokalen: Bettina Kuhlmann (links) und Angela Hardwiger mit den Hunden Geraldine, Armstrong, Scarlet, Coco, Anando. Foto: nh

Burgwald. Der beste Hund der Rasse Cavalier King Charles Spaniel und die erfolgreichsten Vertreter ihrer Farbschläge von 2009 des Internationalen Hunde-Clubs für Cavalier King Charles Spaniel sind in Burgwald zuhause. Champion-Hündin „Christi“ Geraldine von der Feuerlilie, im Besitz von Bettina Kuhlmann, wurde in Frankfurt zum erfolgreichsten Cavalier im größten Zuchtverband dieser Rasse in Deutschland ausgezeichnet.

Besonders stolz ist Besitzerin Bettina Kuhlmann auf ihren in Burgwald gezogenen zweijährigen Nachwuchs. Der Sohn Little Goldcrest Anando wurde erfolgreichster Rüde sowie bester Rüde 2009. Sein Wurfbruder Little Goldcrest Armstrong wurde zweitbester Rüde. Christi-Tochter Little Goldcrest Amazing Coco wurde erfolgreichste Hündin. Ende 2010 ist mit ihr Nachwuchs geplant. Allesamt sind deutsche Jugendchampions.

Coco lebt zusammen mit der Cavalier-Körzuchthündin Scarlett Ward‘s Wonder Carragher bei Familie Hardwiger in Rauschenberg. Die Champion-Hündin der Verbände VDH-und ICC, Scarlett, wurde erfolgreichste Blenheim-Hündin. Familie Hardwiger gehört zu den wenigen VDH-Züchtern dieser Rasse in Hessen. www.little-goldcrest.de www.angis-crown-jewels.de www.icc-cavaliere-vom-icc.de Landesgruppe Mitte. (nh/mab)

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare