CulturClub Battenberg präsentiert am 27. November „Das Pfefferkuchenherz“

CulturClub Battenberg präsentiert Puppenspiel „Das Pfefferkuchenherz“

Das Pfefferkuchenherz: Das Puppentheater „Con Cuore“ zeigt dieses Stück am 27. November in der Burgberghalle. Fotos: nh

Battenberg. Ein kleines Weihnachtsgeschenk bereitet der CulturClub Battenberg den Kindern aus der Region: Am Sonntag, 27. November, gastiert das Puppentheater „Con Cuore“ aus Schlitz ab 14 Uhr in der Burgberghalle mit dem vorweihnachtlichen Puppenspiel „Das Pfefferkuchenherz“.

Gedacht ist das Stück für Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei. Allerdings ist die Vorstellung auf 300 Personen begrenzt. Das Stück dauert etwa 50 Minuten.

Die Karten werden verteilt über das Foto-Studio Dagmar Schneider in Battenberg. Ab sofort können sich interessierte Eltern und Kinder die Karten dort abholen.

Liebe zum Figurenspiel

Das Theater Con Cuore gibt es seit 2004 in seiner jetzigen Form. Die beiden Akteure Virginia und Stefan Maatz entstammen alten Spielerdynastien. Durch die ständige Weiterentwicklung und Liebe zum Schau- und Figurenspiel haben sie sich in der Szene etabliert und sind ständige Gäste bei vielen renommierten Festivals und Kulturveranstaltungen. Zu jedem Stück wird ein passender Bühnenausstatter beauftragt.

Exzellente Figurenführung und ein erstaunliches Stimmvermögen paaren sie mit Einfallsreichtum, Witz und Gefühl.

Zum Inhalt des Stückes „Das Pfefferkuchenherz“: Das kleine Minchen hätte gern vom Zuckerbäcker ein Pfefferkuchenherz gehabt, aber ihr Großvater hat sein Geldbeutelchen mit dem allerletzten Geld verloren. Minchens Freund Kasper weiß aber, wie er helfen kann. So macht er sich auf den Weg in den Winterwald. Dort will er mit Holzsammeln etwas Geld verdienen. Doch dann läuft ihm der Riese Pusteback über den Weg.

Der Anfang des Jahres gegründete CulturClub Battenberg hat bereits zwei sehr erfolgreiche Konzerte mit der Simon & Garfunkel-Band sowie Still Collins in diesem Jahr veranstaltete. Nun möchte der CulturClub allen Kindern die Möglichkeit eröffnen, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Die Kosten dieser Aufführung wird der Club komplett übernehmen und damit einen kulturellen Beitrag für die Stadt Battenberg und die Region leisten. Bereits über 100 Mitglieder sind in dem neuen Verein engagiert. (nh/off)

Informationen gibt es auch im Internet unter www.culturclub.org oder auf der Seite http://www.theater-con-cuore.de/ueber_uns.html

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare