Dreiste Diebe klauen Autoreifen

Reifen abmontiert und mitgenommen

Allendorf-Battenfeld - Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag Reifen von ausgestellten Neu- und Gebrauchtwagen abmoniert und gestohlen.

Als der Inhaber eines Autohauses in Allendorf am Dienstagmorgen gegen 6.45 Uhr zu seinem Betrieb in der Edertalstraße kam, traute er seinen Augen nicht. Sechs Neu - und Gebrauchtwagen standen auf dem Ausstellungsgelände ohne Reifen und auf Pflastersteinen aufgebockt.

Unbekannte Diebe hatten im Laufe der Nacht die Fahrzeuge angehoben, auf die Pflastersteine gestellt und alle Reifen abmontiert und gestohlen. Der Schaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf mehrere 1000 Euro.

Die Polizei bittet um die Mithilfe die Bevölkerung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeistation in Frankenberg unter Telefon 06451/72030 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare