Reifglätte: 23-Jährige überschlägt sich mit Auto

Rosenthal. Eine 23-jährige Autofahrerin aus Rosenthal hat sich am frühen Dienstagmorgen mit ihrem Auto überschlagen. Die junge Frau wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, Rettungskräfte lieferten sie ins Frankenberger Kreiskrankenhaus ein.

Plötzlich auftretende Reifglätte ist nach Angaben der Frankenberger Polizei die Ursache für den Unfall.

Die 23-Jährige war laut Dienstgruppenleiter am frühen Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der Landesstraße 3076 von Frankenberg kommend in Richtung Rosenthal unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam der Peugeot der jungen Frau nach rechts von der Straße ab, überschlug sich im Graben und kam schließlich auf den Rädern auf der Fahrbahn zum Stehen.

Am Auto entstand Totalschaden: 6000 Euro.

Weil die Straße durch den Unfall stark verschmutzt wurde, rückte die Rosenthaler Feuerwehr aus und reinigte die Fahrbahn. (nh/jun)

112-magazin.de

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare