Ob Gebäude in Schreufa entrümpelt wird, steht noch nicht fest

RTL2-Trödeltrupp soll Alte Schule in Schreufa entrümpeln

+
Kommen vielleicht nach Schreufa: (von links) Mauro Corradino, Sükrü Pehlivan, Otto Schulte.

Schreufa. Kaum hat sich der Verein „Wettermuseum alte Schule“ gegründet, wird er schon aktiv. Nach dem Tag der offenen Tür und der Vereinsgründung soll nun die nächste Aktion folgen. Ein Haus voller Erinnerungen muss geräumt werden.

Erbaut 1938: In welcher Optik sich die Alte Schule in den nächsten Jahren präsentiert, ist noch nicht entschieden. Foto:  nh

Der Verein hat daher eine Anfrage an RTL 2 gestellt, ob der aus dem Fernsehen bekannte Trödeltrupp Interesse hat, die alte Schule neben der Kirche zu räumen und zu helfen, das nicht benötigte Inventar zu verkaufen. Ein Casting wird demnächst stattfinden. Der Erlös soll für den anstehenden Erwerb des Gebäudes verwendet werden.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Samstagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare