Schutzgebiet Battenfelder Driescher: Info-Tafel wurde zerstört

+
Von Randalierern zerstört: Diese Informationstafel im Battenfelder Naturschutzgebiet. Links im Bild Frank Röbert vom Forstamt Frankenberg.

Allendorf-Eder . Im Naturschutzgebiet „Battenfelder Driescher“ wurde eine der Informationstafeln, die Wanderern und Spaziergängern die dortige Heidelandschaft näherbringen und verständlich erklären sollen, zerstört.

Die anschaulich gestaltete und mit vielen Informationen versehene Tafel wurde von bisher Unbekannten -vermutlich mit einem Messer- derart beschädigt, dass sie nicht mehr zu reparieren ist und ersetzt werden muss.

Der zuständige Forstbeamte des Forstamtes Frankenberg, Forstoberamtsrat Frank Röbert, ärgert sich hierüber sehr. Er bezifferte den Materialschaden mit rund 300 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die Demontage der beschädigten und die Montage einer neuen Infotafel.

Mehr lesen Sie in der gedruckten Sonntagsausgabe der HNA Frankenberger Allgemeine.

Quelle: HNA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare